Re: netzwerkkarte will nicht :((

On Sun, 11 Aug 2002 10:16:30 +0200
"A.C. Almeida" <1101-200@online.de> wrote:

> RX- und TX packets zeigen nur Nullen an; die Befehle haben keine Wirkung
> gezeigt. Ichüberlege, ob irgendein Dienst die Karte blockiert... Ich
> frage mich nur, warum es vor dem Update noch funktioniert hat und was
> ist jetzt anders ?

Schon komisch, wenn das Pingen nicht einmal die TX-packets erhoeht.

Versuche mal "modprobe -c | grep eth0". Wenn dort nichts erscheint, muss
Du mal den genauen Namen Deines Netzwerkmoduls herausfinden und ggf. die
Befehle wiederholen.

Wenn die Karte durch irgendeinen weiteren Dienst blockiert sein sollte, so
sollte "modprobe -r eth0" eine Fehlermeldung geben.

Du hast geschrieben, dass Du eine ISA-Karte hast. Sind IRQ und IO korrekt
gesetzt?

> Warum mußt Du das beantworten ? Scheint so, daß es alle andere besser
> wissen.

Ach, ich glaube, hier wurde meine Frage falsch verstanden: Ich meinte,
warum muss ich das Modul neu laden, damit ich die Netzwerkkarte nutzen
kann, nicht warum ich die Frage beantworten muss...

Gruß
Holger