Re: netzwerkkarte will nicht :((

On Fri, 09 Aug 2002 23:17:15 +0200
"A.C. Almeida" <1101-200@online.de> wrote:

> Alle Einträge sind beim Update abgefragt und eingetragen worden; die
> Karte wird beim Booten auch erkannt. ifconfig zeigt auch eth0 an, aber
> es kommt zu keiner Verbindung (ping, etc.).

Was sagen die Felder "RX packets" und "TX packets" (nach dem Pingen) in
der Ausgabe von ifconfig. Stehen bei RX Nullen, so versuche mal

ifdown eth0
modprobe -r eth0
modprobe eth0
ifup eth0

Dies hilft zumindest bei einigen 3Com-Karten (mit Modul 3c95x).
Gleich meine Frage an alle: Warum muss ich das machen?

Gruß
Holger