Re: PS/2-Initialisierung und Monitorumschaltung

Reinhard Echle schrieb:
> ich verwende hier einen 4-port kvm

Ein elektronischer? Oder war das die Success-Story für die Wunder der
Mechanik? ;-) Positives kann ich auch berichten. Der elektronische
4-fach Belkin von Conrad macht bei mir privat bestens seinen Dienst.
Aber im beruflichen Bereich habe ich auch schon sauteuren namhaften
Murks gesehen. Man sollte sich vorher also genauestens informieren.

> eines sollte man jedoch nicht vergessen, durch die längeren Kabel und
> das Gerät (switch) dazwischen, kann es sein, daß
> "standardeinstellungen" unter X nicht immer die Qualität

Stimmt. Ich habe da auch nur die alten Kisten bzw. Server dran, um
Monitore zu sparen. Bis 1024x768x75Hz kann man gut damit arbeiten.
Höhere Frequenzen funktionieren (auch bei besseren Kabeln) nicht.

--
rainer@ellinger.de