Re: PS/2-Initialisierung und Monitorumschaltung

Rüdiger Noack schrieb:
> welche Umstände da zusammenspielen). Jedenfalls ist manchmal nach dem
> Umschalten zwischen den Rechnern die Maus "tot". Kann ich unter woody
> irgendwie ein Kommando absetzen, das den Maus-Port wieder

/etc/init.d/gpm restart ???

Was für ein Umschalter ist das? Unter einem Preis von um die 130-150
Euro für einen elektrischen KVM-Umschalter lässt sich das nicht sauber
lösen. Und dabei darf man nicht zu grosse Ansprüche an die Monitor-
frequenz haben. Gute Qualität kostet deutlich mehr. Und teilweise taugt
auch das schweineteure Zeugs nichts. Ich versuche auf KVM-Umschalter zu
verzichten, wo es nur geht und verwende Basteleien mit Netzwerk und
serielle Konsole.

--
rainer@ellinger.de