PS/2-Initialisierung und Monitorumschaltung

Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Tipp, der recht Hardware-bezogen ist.
Ich benutze hier mehrere Rechner über einen Umschalter für Monitor, Tastatur und Maus. Mit Monitor und Tastatur habe ich keine Probleme, mit der Maus allerdings ab und zu doch (wobei ich nicht 100%ig weiß, welche Umstände da zusammenspielen). Jedenfalls ist manchmal nach dem Umschalten zwischen den Rechnern die Maus "tot". Kann ich unter woody irgendwie ein Kommando absetzen, das den Maus-Port wieder initialisiert, damit das Vieh wieder gehorcht? Ich vermute jedenfalls, dass dies ein reines Hardwareproblem ist, da ich diesen Effekt unabhängig vom Rechner und dem OS überall beobachte (ab und zu).

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Yahoo! präsentiert als offizieller Sponsor das Fußball-Highlight des
Jahres: - http://www.FIFAworldcup.com