Re: Woody -> Sarge?

Dirk Prösdorf <d.proesdorf@gmx.de> wrote:
[lange Intervalle zwischen Releases]
> Was mir da im Moment so vorschwebt, wäre ein 'ewiges' Stable, mit
> stabiler und halbwechs aktueller Software, von disem würden dann Branchs
> für die CDs etc. abgezweigt (jetzige Stables), und zusätzlich die
> vorlaufenden Branchs 'Testing' und 'Unstable', die es jetzt schon gibt.
> Also so zu sagen ein vierstufgies SCM.

> Mh, was ist jetzt meine Frage?

> Habe ich Debian nicht verstanden

Doch, ich glaube schon.

> oder warum wird es so gemacht wie es gemacht wird und nicht anders?

Du nennst dein Ziel "mit stabiler und halbwechs aktueller Software",
d.h. du haettest gerne Stable, aber oefter released, aber teilst uns
nicht mit wie Debian das erreichen sollte und wie "ein vierstufgies
SCM" _konkret_ funktioniert und was es bringen soll.

Du unterschaetzt die Komplextitaet der Abhaengigkeiten der Software
untereinander multipliziert mit 11 Rechnerarchitekturen. Debians
Releases kommen nicht daher so selten, weil das alle toll und
erstrebenswert finden, sondern weil es nicht einfach ist. Nach meinem
Empfinde traeumen die meisten Debian-Entwickler von ungefaehr einmal
jaehrlichen Releases.

Bevor du da jetzt grossartig nachdenkst, solltest du
http://lists.debian.org/debian-project/2002/debian-project-200207/msg00094.html
und den darauffolgenden Thread ebendort sowieso seine Verzweigung in
debian-devel nachlesen. Im Archiv von debian-devel finden sich
ueberdies praktisch jeden Monat Diskussionen darueber, wie man das
naechste Release(TM) schneller herausbingen koennte.
              cu andreas