Re: Woody -> Sarge?

Lothar Schweikle-Droll schrieb:
> Ich habe seit etwa zwei Wochen Sid am laufen. Sid ist noch nie
> abgeschmiert. Bin heute aus sicherheits gründen zu Sarge gegangen.

Im Bereich Sicherheit ist sarge/testing wirklich das Schlusslicht.

Sicherheitsupdates gibt es primär nur für woody/stabe. Da kümmern sich
extra Leute daraum und Du kannst eine extra Mailingliste abonnieren um
informiert zu sein. Die Feuertaufe haben diese Leute in den letzten
Wochen mit teilweise hervorragenden Reaktionszeiten schon erfolgreich
hinter sich gebracht. Hier hast Du also eine "Garantie" unabhängig vom
Maintainer.

Wenn der Maintainer nicht gerade im Urlaub oder eine Schlafmütze ist,
kannst Du davon ausgehen, dass er bei ernsthaften Sicherheitsproblemen
zügig neue Pakete erstellen wird und diese in sid/unstable einspielt.
Eine Garantie gibt es nicht.

Nach den üblichen Regelchecks und Wartezeiten landet dieses Paket dann
in sarge/testing. Bei woody gab es hier mal die eine oder andere
Sonderaktion, als es mit OpenSSH wirklich brannte, weil so viele Leute
schon woody blind vertrauten. Daraus kann man aber nichts schliessen.

--
rainer@ellinger.de