LVM -->lvextend

Hi,

hab hier ein kleines Problem mit LVM:
wollte gerade eine zusätzliche Partition in eine VG hinzufügen.
Alles ordentlich vorbereitet (pvcreate....).
Die Platte erscheint auch in der VG, aber beim Versuch das dateisystem
zu Vergrößern, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
ERROR --VGDA in kernel an lvmtab are NOT consistent; please run vgscan

Dat mache ich dann auch und bekomme immer wieder den gleichen Fehler.

So komme ich nicht weiter, ist auch nicht das erste Mal, dass ich mit
LVMs arbeite, bis jetzt nie Probleme gehabt.

Hat jemand einen Tip, wie aus dieser Schleife rauskomme??

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810