Re: Tastatur Sonderzeichen

Hallo!

Kollege von mir hat ähnliches Problem:

Reinhard Echle <reinhard.echle@t-online.de> schrieb:
> ich habe hier eine für mich eigenartige erscheinung.
> hier läuft gnome 1.4 mit enlightenment.

Install aus den 3.0r0-CDs mit Gnome und Sawfish.

> wenn ich über startx reingehe funktioniert sowohl die Spracheinstellung
> wie auch das Euro-zeichen

Genau,und die locale passen.

> über gdm ist das panel immer in englisch, die menupunkte dann jedoch
> in deutsch. hier funktioniert dann natürlich auch das euro-zeichen nicht ;-(

Und hier beginnt bei uns der Ärger: deutsch ist in der locale.alias in
/etc mit de_DE.ISO-8859-1 definiert, während zu öäü und € ja ein
de_DEeuro oder unserem Fall de_AT@euro nötig wäre. Schreibe ich die
locale.alias um geht es bei mir, bei Kollegen ist aber immer noch kein
€.....woran kann es noch liegen? Die xfonts-*-transcoded installiert,
locales passen, /etc/environment steht und wird in /etc/profile
gesourced.....wo kann ich da noch schauen?

> die ergänzung mit "nodeadkeys" brachte nicht den gewünschten erfolg.

detto hier, auch ein Abgleich der XF86Config-4 mit meiner, wo es funzt,
half nicht.

Danke für Infos,

Ciao,

Steve