Re: Tastatur Sonderzeichen

* Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> [30-07-02 13:36]:

> Genau das habe ich schon oft als (erfolgreichen) Lösungsvorschlag gelesen.
> Aber ich kann mir keinen Reim darauf machen. Was haben denn deadkeys mit der
> <AltGr>-Taste zu tun?
> Kennt jemand einen Link mit einer Erklärung?

There is nothing special about XFree86 for German users.
Howevery, several hardware manufactures asked me for the
correct setting, which is why I'm citing them here.

# for XFree86 4.1.* only:
Section "InputDevice"
  Driver       "Keyboard"
  Identifier   "Keyboard[0]"
  Option       "Protocol" "Standard"
  Option       "XkbLayout" "de"
  Option       "XkbModel" "pc104"
  Option       "XkbRules" "xfree86"
  Option       "XkbVariant" "nodeadkeys"
EndSection

# for XFree86 3.* only:
Section "Keyboard"
  Protocol      "Standard"
  XkbRules      "xfree86"
  XkbKeycodes   "xfree86"
  XkbModel      "pc104"
  XkbLayout     "de"
  XkbVariant    "nodeadkeys"
EndSection

$ dpkg -S /usr/share/doc/HOWTO/en-html/German-HOWTO-2.html
doc-linux-html: /usr/share/doc/HOWTO/en-html/German-HOWTO-2.html

Gruss Uwe

--
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-request@lists.debian.org