Re: 3.0 von scratch (Erfahrungsbericht)

In linux.debian.user.german, you wrote:

> Klingt nach "noch keine (brauchbare) Konfiguration".  Er sieht
> den Bildschirm, findet aber keine Aufloesung (genauer modeline),
> die sowohl der Bildschirm als auch die Graphikkarte mitmachen
> wuerde -- soweit X das weiss.

Mittlerweile habe ich es mit xf86cfg -tetxmode geschafft, dass ich xf86cfg
mit funktionierender Maus starten kann. Ohne dass ich jetzt Ahnung von
xf86cfg habe, ist mir aufgefallen, dass ich im Expert Mode bei
Monitor/Modes keinerlei Eintragungen sehe.

f_h 30-70 kHz
f_v 50-180 Hz
MAtrox Productiva AGP 4MB (mga Treiber)

gpm will aber immer noch nicht. Ich habe jetzt (hoffentlich) alle
nicht also unwahrscheinlichen Kombinationen von /dev/psaux bzw
/dev/mouse (Link auf psaux) und verschiedenen Protokollen durch.

--

Ciao , Frank .