Re: Festplatte mit /home gesprengt

Hi,

Am Donnerstag, 25. Juli 2002 15:03 schrieb Michelle Konzack:

> Nun ist es so, das /home Platzmässig (118 GByte) gesprengt
> wurde und nun um den den zweiten HD-Satz erweitert werden muss.
>
> Auf dem Server befinden sich rund 180 Home's und Apache mit
> Virtualdomains die sich in /home/$USER/public_html befinden.
>
> Desweiteren ist für alle $USER Samba und secure-nfs
> installiert.
>
> Wie gehe ich hierfür am besten vor ???
>
> You know:       Don't touch a runing System !!!

Habe ähnliche Konfigurationen mit LVM realisiert.
Das wächst einfach mit. Wenn es nicht schon geben würde, müsste es
erfunden werden. Ist einfach genial.
Unter Umständen sogar im laufenden Betrieb einfach Festplatten
hinzufügen und auf die Mountpoints mit einbinden. Du kannst
mehrere Festplatten zu einer Einheit zusammenfassen.

Gibt gutes LVM-Howto.

ciao

dieter
--