Re: Problem mit dem up command der interfaces datei

Hi,

so ich habe mein Problem nun in den Griff bekommen.

Ist zwar wahscheinlich mehr ein workaround als ne lösung, aber es
funktioniert für mich.

Ich habe mein firewall script einfach in den Ordner /etc/ppp/ip-up.d
gelegt. Alle Scripte die dort liegen werden also automatisch bei jeder
dsl Verbindung geladen.
Das ganze hätte ja auch mit dem /etc/network/if-up.d Verzeichnis
funktioniert, nur dann wäre die firewall bei jedem hochfahren der
Netzwerkkarten neu geladen worden. So geschieht dies nur bei einer ppp
Verbindung.

Mein zweites Problem war das das firewall script in dem Namen einen .
enthalten hatte, run-parts aber solche Dateien ignoriert, was ich aber
eben erst festgestellt habe :)

Cu