Re: lilo/dual-boot/win98

Hallo,

Karl-Heinz Eischer <karl-heinz@eischer.net> schrieb am Tue, 16 Jul 2002
12:49:49 +0200::

>  Kannte ich hier auch (Compaq E500 mit Ati Rage P/M), da kam kurz
>  bevor
> Windoof in den Grafikmodus wechselt noch mal kurz das Bild von X beim
> beenden rein. Seit ich den VESA Framebuffer verwende ist es weg. Ach
> ja, es trat nur bei einem Reboot auf. Ich vermute es hängt im
> Grafikspeicher (warum auch immer).

Schöm, daß ich nicht alleine bin ;-)

Aber es ist korrekt, scheinr nur beim direkten rebooten aufzutreten,
nicht beim Kaltstart.

>  Hast du mit scandisk einen Oberflächentest gemacht? Wenn nein, schau
> mal mit badblocks unter Linux nach, ob die Platte solche hat.

Mit Oberflächentest hängen sich scandisk/defrag und Kollegen immer
irgendwann auf, selbst wenn ich alles abschalte was noch irgendwie auf
die Platte zugreifen könnte.

badblocks war das was ich suchte, danke schonmal!
badblocks read-only gibt null Fehler. read-write scheint ziemlich lange
zu brauchen, werde ich heute Nacht nochmal laufen lassen.
Ciao,
hans