Re: lilo/dual-boot/win98

* Hans Gerber <gerber@niekom.de> [16 07 02 08:47]:

>Hallo,
>
>monatelang lief mein dualboot mit lilo problemlos.
>
>Seit zwei Tagen gibt es Probleme mit dem redmonder OS. Wenn ich im
>Lilo-Startmenü windows auswähle, friert der windows-boot ein. Auf dem
>Bildschirm ist dabei ein zerhackter Screenshot zu sehen, in welchem noch
>fragmentarisch meine letzte Linux nautillus-Galeon-session zu sehen ist.
>
>Das ganze ist passiert nachdem ich ntop, libgtk1.2 und nautillus, sowie
>nautillus-gnome und nautillus-galeon installiert habe. Außer libgtk1.2
>alles aus testing.

Also das ist doch sehr seltsam. Windows kann meines Wissens die
üblichen Linux-Dateisystem nicht lesen. Wie also kommt es zu einem
Screenshot einer nautillus-Galeon-session? Irgendwoher muss das Bild
ja kommen.
Startet Windows überhaupt oder was bootet da?
Hast Du irgendwelche Linux-Dateien zum dos-Sytem rübergeschoben?

Wenn nein, kann es eigentlich nur an einem zerschossenen Dateisystem
liegen. Mir hat mal - als ich Windows noch benutzt habe (kann es
auf meinem Rechner leider? nicht mehr installieren) - scandisk eine
reiserfs-Partition "repariert", weil es davon ausging, dass es sich
um eine dos-Partition handeln muss. War danach logischerweise
völliger Schrott - aber auch nicht schlimm, weil nix von Bedeutung
drauf war.

>strange, strange... wahrscheinlich hat keiner eine Lösung, aber ich
> [...]

Eckhard Hoeffner
e-hoeffner@fifoost.org
Tal 44
D-80331 München