Re: Bootmeldungen protokollieren

Hallo.

On Wed, 10 Jul 2002 09:38:49 +0200 (CEST)
Rüdiger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Aber lassen wir das Thema jetzt. Außer natürlich, da hat doch noch
> jemand eine Idee für 'ne simple Lösung.

So rein Hypotetisch sollte es doch Möglich sein dem Kernel
"CONSOLE=/dev/ttyS0" mitzugeben und dann per Seriellem Kabel und 2.
Rechner das ganze in eine Datei zu schreiben, bzw. wenn Du einen
Seriellen Drucker und zuviel Papier hast das ganze auszudrucken.
Evtl. ist es auch möglich eine Partition _am_physikalischen_Ende der
Platte als CONSOLE anzugeben, sprich die Daten roh (ohne Dateisystem)
auf die Partition zu schreiben, auslesen kann man dann z.b. mit dd
if=/dev/hd??.

Geht das?

Ob dann die Meldungen der Startscripte ausgegeben werden bin ich mir
nicht sicher.

Wenn Du richtig viel Daten erzeugen willst schreibst du in jedes
Startscrip am Anfang ein "set -x" (siehe manpage).

Gruß,
--

Stefan Klein

rm -rf :