Re: LDAP Server antwortet nicht

Hallo,

[ Sacher Khoudari <sacher@ctv.es> - 09.07.2002 21:36:02 ]:

> Hier mal was ich gemacht hab (copy&paste von der iX-Seite)
> Datei samba.ldif:
> dn: dc=samba,dc=org
> objectclass: organization
> o: samba
>
> Dann:
> dontpanic:~# ldapadd -D cn=admin,dc=samba,dc=org -W -f samba.ldif
> Enter LDAP Password:
>
> dontpanic:~# ldapadd -D cn=root,dc=samba,dc=org -W -f samba.ldif
> Enter LDAP Password:
>
> Ich habe beide male mein root-Passwort angegeben, aber es geschah nichts,
> [...]

Also, grundsätzlich bist du schon mal ganz richtig vorgegangen,
allerdings ist das ganze doch ein wenig komplexer :

1.) Der Artikel ist in der 04/2002 vom Linux-Magazin. Leider scheint er
nicht mehr über Internet verfügbar zu sein. Wenn du möchtest, kann ich
dir den Artikel kopieren und zusenden oder zufaxen.

Zum Glück sind die Daten für den artikel noch erreichbar:

http://www.linux-magazin.de/pub/listings/magazin/2002/04/Auth

Dort hast du einen kompletten Satz Beispieldaten für eine angenommene
Firma namens labnet.

Damit kann man schon eine Menge anfagen.

Konfiguration an deine IP anpassen, /etc/init.d/slapd restart, dann

ldapadd -x -f basisdaten.ldif -w Geheim -D cn=Root,de=labnet,dc=de

und alles wird gut ????? -- vielleicht

--
Cyrus Computer GmbH Juergen Hamel

If Bill Gates had a penny for every time Windows crashed...
..oh wait, he does.