Re: LDAP Server antwortet nicht

Du solltest dir erstmal ein paar Sachen
durchlesen (Linux-Magazin 04/2002 ??, evtl im Internet nachsehen, iX
, Die Artikel beziehen sich teilweise auf Samba als PDC).
Da stehen schon mal grundsätzliche Anweisungen und Erklärungen drin.
Nach der Konfiguration und den ersten Einspielen von Daten über ldapadd
und ldapmodify kannst du dann GUI-Clients wie gq benutzen.

Danke!
Ich habe inzwischen mitgekriegt dass ich erst mal ein Wurzelverzeichniss
erstellen muss. Beim Linux-Magazin habe ich zwar nichts finden können,
aber bei der iX bin ich shon fündig geworden. Leider klapt das nicht.

Hier mal was ich gemacht hab (copy&paste von der iX-Seite)
Datei samba.ldif:
dn: dc=samba,dc=org
objectclass: organization
o: samba

Dann:
dontpanic:~# ldapadd -D cn=admin,dc=samba,dc=org -W -f samba.ldif
Enter LDAP Password:

dontpanic:~# ldapadd -D cn=root,dc=samba,dc=org -W -f samba.ldif
Enter LDAP Password:

dontpanic:~#

Ich habe beide male mein root-Passwort angegeben, aber es geschah nichts,
ich musst den Prozess mit ctrl-c abbrechen. Was muss ich da als Pwd angeben?
auf der iX-Seite steht leider nichts dazu.

Danke!
Sacher