LDAP Server antwortet nicht

Hi!

Ich habe mir den OpenLDAP-Server als Woody-Packet installiert,
aber obwohl der Server läuft (ps -A zeigt mir den slapd-Daemon an)
kann ich keine Verbindung zum Server herstellen, jeder Client den
ich getestet habe (gq, ldapexplorer, ldap*, etc) versinken in einer
Endlosschleife (~ Warteschleife), stürzen ab oder tun einfach gar
nichts. Ich bekomme lediglich vom ldapexplorer ne Meldung dass
er keine Verbindung aufbauen konnte, mehr nicht.

Kennt jemand das Problem? Ich habe das Packet nur installiertund
nicht weiter konfiguriert. Weis jemand wie ich mehr Infos hierzu
sammeln kann?
Wie siehts da eigentlich mit den User-Accounts aus, soweit ich
gelesen habe hat jeder der einen Account bei mir auf dem PC hat
auch automatisch einen LDAP-Account. Kann es evtl. an der
Authentifizierung liegen?

Danke!
Sacher