Re: LDAP Server antwortet nicht

Hallo,

[ Sacher Khoudari <sacher@ctv.es> - 09.07.2002 19:09:09 ]:

> Hi!
>
> Ich habe mir den OpenLDAP-Server als Woody-Packet installiert,
> aber obwohl der Server läuft (ps -A zeigt mir den slapd-Daemon an)
> kann ich keine Verbindung zum Server herstellen, jeder Client den
> ich getestet habe (gq, ldapexplorer, ldap*, etc) versinken in einer
> Endlosschleife (~ Warteschleife), stürzen ab oder tun einfach gar
> nichts. Ich bekomme lediglich vom ldapexplorer ne Meldung dass
> er keine Verbindung aufbauen konnte, mehr nicht.
>
> Kennt jemand das Problem? Ich habe das Packet nur installiertund
> [...]

Ich habe ausnahmsweise mal komplett zitiert, weil die Antwort sich auf
den gesamten Text bezieht. Du solltest dir erstmal ein paar Sachen
durchlesen (Linux-Magazin 04/2002 ??, evtl im Internet nachsehen, iX
, Die Artikel beziehen sich teilweise auf Samba als PDC).
Da stehen schon mal grundsätzliche Anweisungen und Erklärungen drin.
Nach der Konfiguration und den ersten Einspielen von Daten über ldapadd
und ldapmodify kannst du dann GUI-Clients wie gq benutzen. Wenn dann
noch Probleme auftreten, können wir mit einer genauen Fehlermeldung
sicherlich weiterhelfen.

Einen schönen Tag noch

JH

--
Cyrus Computer GmbH Juergen Hamel

If Bill Gates had a penny for every time Windows crashed...
..oh wait, he does.