Re: deutsche Tastatur unter X

On Tue, Jul 09, 2002 at 03:03:33PM +0200, Torsten Wolny wrote:

> Also, die fehlende Alt-Gr entwickelt sich zu einem Dauerbrenner auf der
> Liste ;-)
> Als ich mit XFree86 4.x angefangen hab, hab ich am Anfang nen Fehler
> gemacht und das falsche Konfig-File bearbeitet. Sicherheitshalber mal
> nachgefragt: Dein Auszug aus dem X-Konfigfile war aus XF86Config-4?
>
> MfG,
> TorWo

Ja. Die Datei heißt 'XF86Config-4' und liegt in /etc/X11 und ist die einzige
Datei mit diesem Namen in meinem gesamten Verzeichnisbaum. X liest die Datei
auch beim Start ein: Wenn ich die Sektion "InputDevice" auskommentiere, startet
X erst gar nicht.
   Ich habe auch versucht, 'Option "RightAlt" "Compose" einzufügen, aber AltGr
ist und bleibt Meta.