Re: debian auf windows

Sers,

Ulrich Gehring <ufg@hosengummi.de> writes:
[...]
> Mir erging es so:
> - Erkenntnis: Fast alle Linuxdistributionen werden neben Windows immer nur
> die zweite Wahl sein, da sie versuchen per "MausKlick" besser zu sein wie
> Microsoft Windows. Ich denke das wird nie gelingen.
wer versucht wo besser zu sein? Ob ein Produkt besser als ein anderes
ist, ergibt sich auch aus den Anforderungen die jemand hat. Meine
Anforderungen werden von Kompilaten aus Redmont nicht abgedeckt. Von
Linux aber schon eher.

> - Wenn du dich für debian entscheidest wird eine "MausKlick-Einrichtung" in
> der Regel nicht möglich sein. Dafür wirst du aber die Technik und die
> Funktionsweise eines (deines) Computers verstehen lernen. Und das
> wiederum
Warum versteht jemand der ein Betriebssystem installieren kann, wie
ein Rechner funktioniert?

> eröffnet dir ein "alles geht mit Linux". Bei Windows geht in der Regel stets
> nur das was das Programm verspricht - mehr nicht.
Ob Programme fuer Kompilate aus Redmont idR. stets halten was sie
versprechen weiss ich nicht. Ich vermute aber mal das Gegenteil.

VG
hmw