Re: debian auf windows

On Friday 05 July 2002 12:26, ewetel wrote:
[...]
> ich möchte mir schon seit langem Linux als Betriebsprogramm
> Installieren.Da ich aber mit Linux noch nicht gearbeitet habe,
> schreckt mich ab, das ich erst alles Löschen muss dann
> Formatieren und dann kann ich nur Linux Installieren.Doch was
> sollte ich machen wenn ich mit Linux nicht zurechtkomme ohne das
> ich auf Windows zurückgreifen kann. Doch jetzt habe ich gelesen
> das Debian auch auf ein Windowssystem Installiert werden kann und
> ich mich dann endscheiden kann auf welchem System ich arbeiten
> will.Stimmt das?? Und wenn ja wo kann ich es mir besorgen und was
> [...]
Für einen ersten Eindruck und die ersten erfahrungen ist ein Knoppix
genau das Richtige für dich.
Knoppix ist eine Debian Basierte Linux Version die nur von der CD
aus läuft. Keine Installation und die Applikationen einer
umfangreichen Linix Distribution sind für den Anfang in
aisreichender Flle vorhanden.
Eine Knoppix CD kannst du direkt von Klaus Knopper oder von den auf
seiner Web Seite angtegebenen Quellen beziehen.
http:/www.knopper.net

Eine Andere Möglichkeit ist zu versuchen ob nicht jemand von einer
Linux User Gruppe in deiner Nähe bereit ist dich bei gerade den
ersten Schritten, Partitionierung und Installation, persönlich zur
Seite zu stehen.
Eine Liste der LUGs findest Du in im Linux Magazin oder such einfach
mal mit google nach "linux user group $Deinestadt"

Tschüss,
Thomas