Re: Ganze Verzeichnisse mit ftp kopieren

On Sat, Jun 29, 2002 at 08:49:13PM +0200, Sebastian Schinzel wrote:

> Den hab ich wohl verdient... ;-)

:-)

> Genau so etwas habe ich gesucht. Leider kennt mein Client die
> "recurse"-Option nicht. Ich habe "The FTP client" Version 0.17-9 von
> Woody. Wahrscheinlich meinst du aber sowieso ncftp?

Hm. Kann das etwa nur ncftp? Wäre denkbar, aber ich meine es auch schon
"so" benutzt zu haben.

> Doch. Ich mache ssh nur dann auf, wenn ich weiss, dass ich was von
> aussen machen will. Ansonsten läuft proftpd fürs html-uppen.

Das klingt irgendwie nach "ich brauche eine personal firewall, damit die
ganzen Viren auf meinem Rechner mich nicht ausspionieren können". Warum
benutzt du ein definitiv unsicheres Klartext-Protokoll, um deine Daten
zu transferieren, anstatt ein sichereres? Wie wärs z.B. mit

	rsync -avz -e ssh ~/public_html/* user@server:/var/www/

oder ähnlichem? Spart gleichzeitig auch noch massig Bandbreite, da
_wirklich_ nur die Änderungen über die Leitung gehen.

Versuchs mal mit ncftp.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

"Kids influenced by computer games? Nonsense. If kids had been influenced
by Pacman, they'd be jumping around in dark rooms eating strange pills and
listening to monotonous music these days."		-- author unknown