Re: Ganze Verzeichnisse mit ftp kopieren

Moin,

On Fri, Jun 28, 2002 at 05:11:14PM +0200, Sebastian Schinzel wrote:

> Hier mal eine richtig blöde Frage:

Es gibt keine blöden Fragen. Es gibt nur blöde Menschen. :->

> Wie (zum Henker!) kann ich denn über ftp-Kommandozeile ein ganzes
> Verzeichnis vom Server zu mir transferieren? Es kann doch nicht sein,
> daß ich dafür jedes mal den mc, oder ein anderes grafisches
> ftp-Programm anwerfen muss.

so mache ich es i.A.:

	prompt off
	recurse on
	lcd /download/directory
	mget $VERZEICHNIS

> Ich suche den Befehl, der ähnlich wie "cp -r", oder mv ein Verzeichnis
> rekursiv kopiert (verschiebt), nur eben für ftp (scp kommt nicht in
> Frage, weil ich kein ssh nach aussen frei gegeben habe).

Bitte? aber FTP?
Sicherheitsgründe waren das aber nicht oder?

> Als Client verwende ich den Standard-Client, der bei Woody installiert
> ist und probeweise lftp. Die man-Pages geben herzlich wenig darüber
> her.

ncftp ist der "bessere" kommandozeilen-FTP Client. Kann TAB-completion,
liest automatisch Verzeichnisbäume ein, kann "bgget", scheduling usw
usw.

Aber für das obige sollte der normale 'ftp' Client eigentlich reichen.

--
mfg, Jens Benecke  /// www.linuxfaq.de, www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html

"Kids influenced by computer games? Nonsense. If kids had been influenced
by Pacman, they'd be jumping around in dark rooms eating strange pills and
listening to monotonous music these days."		-- author unknown