Re: Ganze Verzeichnisse mit ftp kopieren

> Es gibt keine blöden Fragen. Es gibt nur blöde Menschen. :->

Den hab ich wohl verdient... ;-)

> so mache ich es i.A.:
>
> 	prompt off
> 	recurse on
> 	lcd /download/directory
> 	mget $VERZEICHNIS

Genau so etwas habe ich gesucht. Leider kennt mein Client die
"recurse"-Option nicht. Ich habe "The FTP client" Version 0.17-9 von
Woody. Wahrscheinlich meinst du aber sowieso ncftp?

> Bitte? aber FTP?
> Sicherheitsgründe waren das aber nicht oder?

Doch. Ich mache ssh nur dann auf, wenn ich weiss, dass ich was von
aussen machen will. Ansonsten läuft proftpd fürs html-uppen.

> ncftp ist der "bessere" kommandozeilen-FTP Client. Kann TAB-completion,
> liest automatisch Verzeichnisbäume ein, kann "bgget", scheduling usw
> usw.
>
> Aber für das obige sollte der normale 'ftp' Client eigentlich reichen.

Hm. Leider geht die besagte "recurse"-Option nicht. Da ich nicht glaube,
dass man da serverseitig (ein kurzer Blick auf die proftpd-Docs hat
nichts ergeben) was machen muss, vermute ich mal, dass du einen anderen
Client verwendest?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Sebastian