Re: Woody Installation

Hallo Martin,

http://www.debian-etikette.de.vu/?no=2

* Martin Zambo schrieb [25-06-02 11:39]:

> ich möchte von Suse auf Debian umsteigen. Leider klappt die Installation
> nicht.

Das ist gut, aber eben auch nicht :)

> Ich habe hier glaube ich ein Problem mit den Framebuffern.
>
> Mit einer alten CD (Vorabversion) aus der Linux intern von Mitte letzten
> Jahres klappt die Installation.
>
> Erst wenn ich X nachinstalliere geht nichts mehr, mein Display (LCD) ist
> nichts zu sehen. Auch die Textkonsolen sind nicht mehr aufzurufen.

Du hast also nichts verändert außer X 4.1 aufzuspielen? Du kannst
vga=normal an der boot-Zeile übergeben, dann kannst du wenigstens
erstmal überprüfen, ob der Kernel vernünftig bootet.

> Der gleiche Effekt tritt auf wenn ich mit der aktuellen CD aus dem
> Internet installieren möchte, dann aber schon am Anfang der Installation.
>
> Suse 8.0 und Knoppix laufen auf meinem Notebook ohne Probleme.

Auch Debian wird da ohne Probleme laufen, wart's ab.

> Kann mir jemand helfen?

Hast du nen eigenen Kernel gebacken? Welchen Framebuffer hast du im
Kernel aktiviert? Hast du eine vga=... Bootoption? Wie lautet die?
Welche Hardware hat dein NB (speziell Grafik)?

Gruss Udo

--
LINUX wird nie zum meistinstallierten System -
so oft wie man Win98 neu installieren darf!