Re: dhcpd.leases bleibt leer

On Mon, Jun 24, 2002 at 09:40:13PM +0200, Andreas Eichner wrote:
Hi,

> ich hab da ein Problem mit dem dhcpd-2.2.x aus der Woody. Zwar vergibt er
> die Adressen akkurat, aber die /var/lib/dhcp/dhcpd.leases bleibt leer,
> warum?
> In der dhcpd.conf stehen Einträge der Art:
>
> host Aurora {
>         hardware ethernet 00:04:AC:E6:CA:B8;
>         fixed-address 192.168.0.2;
> }
>
> ... und ps aux zeigt:
>
> /usr/sbin/dhcpd-2.2.x -lf /var/lib/dhcp/dhcpd.leases -q eth0
Lese dir mal das dhcp Howto durch und ueberlege dann nochmal warum lease
times fuer statisch vergebene IP's unfug sind.

Sollte aber eigentlich auch aus der manpage ersichtlich sein.
Nur soviel es ist ok das er fuer einen host mit statischer IP keine leases
schreibt.

Begruendung must Du dir schon selber anlesen.

Sven

--
Sven Hoexter -=|=- Earth - Germany - Leverkusen
NOTICE: you have just been infected with Cooperative UNIX Email Virus,