Re: alsa 0.9 + woody

Alsa-mini-howto

[...]

chmod 0666 dsp chmod 0666 mixer
Daran lag's wohl. Und der Tipp mit den Modulen per modconf einzufügen war auch gut (...was so alles in Debian steckt... ;-)

Viel Erfolg beim Basteln!!
Vielen Dank! Den hatte ich jetzt. (ist das ein gutes Omen für's WM-Spiel?)

Danke auch an Frank. Das nächste mal werd' ich's Debian-like probieren...dann ist mein Desktop dran. Aber ich werd' mich wohl erst noch ein bisserl auf meinem Laptop ins Debian einarbeiten müssen (z.B. mal die FAQs und HOWTOs intensiver lesen als bisher).

Gruß,
Thorsten