Exim: alles an einen User via SMTP zu Smarthost

Mahlzeit!

Diese Frage wurde zu jfl.de-Zeiten schon einmal gestellt, doch
auch nach endlos langem Quälen von http://lists.debian.org/search.html
habe ich die Antwort nicht gefunden...
LAN, Domäne "domain.local", Woody-Rechner "woody.domain.local", keine
User auf "woody", die auf "woody" erzeugten Mails (cron, backup, etc..)
gehen an root.
Im LAN gibt es einen Rechner "mail.domain.local" welcher für die echte
Domäne "domain.real" die Mails holt (fetchmail) und an die lokalen
User verteilt. Der Mailer betrachtet "domain.real" und "domain.local"
als lokale Domänen und stellt die Mails an die lokalen User zu. Alles
was nicht an die lokal bekannten Domänen geht schickt er an einen
SMTP-Relay des ISP.
Ich würde gern dem Woody-Rechner "woody.domain.local" beibringen, daß
er alles was lokal an root geht (root@foo.domain.local) an den User
user@domain.local schickt und zwar per SMTP an den smarten Rechner
"mail.domain.local".
Also ich denke ich bräuchte zumindest einen aliasfile-director und
einen smtp-transport. Einen router brauche ich nicht? Wo greife ich
auf die "outgoing-aliases" /etc/mail-addresses zu?

*völlig_verwirrt_sei*

ab

--
To err is human; effective mayhem requires the root password!