Re: Mozilla 1.0

[Gerhard Gaussling]:
> Am Dienstag, 11. Juni 2002 22:33 schrieb Hartmut Figge:
>
> Es handelt sich wohl um Deinen 'Mailclient-patch', den Du OT
> (meiner Meinung nach nicht wirklich OT) hier schonmal angeboten
> hast.

Ja. Ist aber tatsächlich OT, da niemand das diff angefordert hat.

> Bei der ganzen Arbeit: wie wär's ein deb zu packen und inoffiziell

Och, ist gar nicht soviel Arbeit. Die Sourcen sind nicht schlecht
kommentiert. Das einzig Ärgerliche ist hier, daß die patches auf Anhieb
funktionieren müssen, ohne Experimente, wegen der elend langen Compilier
Zeit. Selbst xfree ging schneller, das hat nur 1h gedauert.

deb's? Schau, habe den patch gerade eingebaut und dabei festgestellt,
daß der fragliche Bereich eine Baustelle ist. Ohne Handarbeit ist wenig
zu machen.

> anbieten? Bei mir würde es wahrscheinlich 2,5 h dauern, mal
> abgesehen davon, dass sich nach 2h herausstellen würde, dass
> irgendwas fehlt.

Glaub ich nicht. Das Schöne an Debian ist ja die Paket Verwaltung, und
für Mozilla gilt:

Build-Depends: debhelper (>= 3.0.0), liborbit-dev, zip, libjpeg-dev,
libungif4-dev, libz-dev, libtiff3g-dev, patch, autoconf,
libfreetype6-dev, libgtk1.2-dev, sharutils, gcc-3.0 [ia64], g++-3.0[ia64]

Ich mach eigentlich nicht mehr, als das mozilla-source.tar.gz von
upstream zu modifizieren, in den Debian Sourcen auszutauschen und das
Paket ganz normal mit 'dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot -b' zu bauen.

Fehlende Pakete werden gleich angemeckert, bevor das Bauen richtig losgeht.

cu
--
hafi