Re: Mozilla 1.0

Am Dienstag, 11. Juni 2002 23:09 schrieb Hartmut Figge:
> [Gerhard Gaussling]:

> Ja. Ist aber tatsächlich OT, da niemand das diff angefordert hat.

Hat aber vielleicht auch nicht soviel zu sagen. Vielleicht will
keiner 1.5 h kompilieren, wo es ein beherztes apt-get install
mozilla ja auch tut.

> Och, ist gar nicht soviel Arbeit. Die Sourcen sind nicht schlecht
> kommentiert.

Na --  wieder neuen Lesestoff

> Das einzig Ärgerliche ist hier, daß die patches auf
> Anhieb funktionieren müssen, ohne Experimente, wegen der elend
> langen Compilier Zeit. Selbst xfree ging schneller, das hat nur
> 1h gedauert.

gehen keine binary-patches *völliges Neuland: Ahnungslos* ?

> [...]
> Glaub ich nicht. Das Schöne an Debian ist ja die Paket
> Verwaltung, und für Mozilla gilt:
>
> Build-Depends: debhelper (>= 3.0.0), liborbit-dev, zip,
> libjpeg-dev, libungif4-dev, libz-dev, libtiff3g-dev, patch,
> autoconf, libfreetype6-dev, libgtk1.2-dev, sharutils, gcc-3.0
> [ia64], g++-3.0[ia64]
    ^^^^^^^^^^^^^^^^
wird das auch für ia32 gebraucht?

> Ich mach eigentlich nicht mehr, als das mozilla-source.tar.gz von
> upstream zu modifizieren, in den Debian Sourcen auszutauschen und
> das Paket ganz normal mit 'dpkg-buildpackage -uc -us -rfakeroot
> -b' zu bauen.

hm ... vielleicht später mal. Danke für die Vorlage.

> Fehlende Pakete werden gleich angemeckert, bevor das Bauen
> richtig losgeht.

praktisch

Der debianweg scheint ja wieder alle möglichen Fehlerquellen vorab
zu analysieren und auszusieben.

ciao

gerhard