modconf problem

ich habe 2 verschiedene rechner, eigentlich mehr, aber egal.
auf dem einen kann ich mit modconf alle module nachträglich konfigurieren.
auf dem anderen nicht. da habe ich nur 'Exit Finished with these modules. Return to Previous menu.' ich habe beide rechner alle gemacht , fast . mit ladbaren modulen und fest eingebundenen
2.4er kernel.
warum ist das so ?

idee. ich habe installiert mit 2.2er kernel und hier wo der 2.2er noch läuft kann ich die module
noch nachladen.
bei den anderen läuft nun aber schon der 2.4er kernel . liegt es daran irgendwie?

bitte um hilfe
mfg