Re: <27-05-2002> debian-user-german FAQ

Hallo Helga,

* Helga Fischer schrieb [29-05-02 20:04]:

> uptodate bleibt und ihren Platz im Netz hat.

Habt ihr bis jetzt gut hinbekommen.

> [...]
>
> Ich hätte es als ausgesprochen fair empfunden, wenn einer von euch
> uns (oder mich als Maintainerin) gefragt hättet, ob ihr unseren
> Text übernehmen und an eure Bedürfnisse anpassen und unter eigenem
> Namen veröffentlichen dürft.
>
> Zu erreichen sind wir auch, es gibt also keine Entschuldigung. Für
> solche Probleme haben wir eine eigene Liste - steht auch in der
> Etikette. Mailto:sl-etikette-request@lopez.at mit »subscribe« im
> Mailbody.
>
> Die Achtung eines fremden Copyrights sollte eine
> Selbstverständlichkeit sein! und geht über (Nur)Kultur hinaus.

Das tut mir leid. Ich sehe das genauso. Ich habe auch, bevor ich
den Text eingebaut habe, geschaut, ob auf der Seite irgendwo
copyright-Hinweise zu finden sind.
Leider wurde ich aber nicht fündig.

Aber trotzdem werde ich gleich mal ne Mail an eure Liste senden, um
Nachzufragen, ob ihr gestattet, daß wir für uns den Text nutzen
könne, oder ob wir ihn neuschreiben sollen.

Sorry.

Gruss Udo

--
Ich hätte gerne Gästebucheinträge. Kommst du vorbei und schreibst was
rein?