Re: install-info: failed to lock- Problem

On Mon, 27 May 2002 18:08:47 +0200
Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

> [Dirk Haage]:

Nein, ich habe die Verzeichnisse durchforstet, und keinerlei dir.lock oder aehnliches
finden koennen.
> Aus install-info.pl:
>
> if (!$nowrite && !link("$infodir/dir","$infodir/dir.lock")) {
>  die "$name: failed to lock dir for editing! $!\n".
>   ($! =~ m/exists/i ? "try deleting $infodir/dir.lock ?\n" : '');
>
> Mein perl kann man vergessen, aber es sieht tatsächlich so aus, als
> könne ein übriggebliebenes dir.lock die Ursache für das Fehlverhalten
> sein.

s.o.
Es sieht also so aus, dass die Eintraege fehlerhaft sein koennten, da nach
Auskommentierung des install-info - EIntrages in den Paketen und den Scripten
in /var/lib/dpkg/info alles soweit funktioniert. Dennoch scheint es das ja nicht sein
zu koennen, dass man jetzt alle Pakete 'per Hand' installieren muss.
Gibt es da einen einfacheren Weg?

> Danke für die Info.
> --
> hafi