Re: install-info: failed to lock- Problem

Hallo,
On Mon, 27 May 2002 00:36:14 +0200
Hartmut Figge <hfigge@uni.de> wrote:

> Welches Paket will denn mittels 'install-info' auf /usr/share/info
> zugreifen?
z.B. autoconf, cvs, mtools, und anscheinend diverse ...-dev-Pakete
Im prerm-Script von mtools sind, wie bei anderen, die den Fehler bringen,
folgende Zeile zu finden:

# Automatically added by dh_make
install-info --quiet --remove /usr/share/info/mtools.info
# End automatically added section

Ich vermute, hier liegt der Fehler, denn andere Pakete weisen diese Zeile
nicht auf. Wenn dem so waere, wie kann ich das beheben?
Mit apt-get source die tars holen und eigene debs erstellen odr gibt es
einen bequemeren Weg?

> Hört sich alles so an, als könnte keine lock Datei in /usr/info angelegt
> werden. Klappt, als root, ein 'touch /usr/info/zeigsmir'? Oder, wenn's
> denn tatsächlich so sein sollte, ein 'touch /usr/share/info/zeigsmir'?
Ja, beides klappt.

> cu
> --
> hafi