Re: install-info: failed to lock- Problem

[Marcus vA]:
n Mon, 27 May 2002 00:36:14 +0200

> install-info --quiet --remove /usr/share/info/mtools.info

Ja, ich sehe es.

> Ich vermute, hier liegt der Fehler, denn andere Pakete weisen diese Zeile
> nicht auf. Wenn dem so waere, wie kann ich das beheben?

Der harte Weg: in install-info.pl den debug mode einschalten, Ursache
suchen und fixen. Alternativ auf ein älteres dpkg zurückgreifen- ich
sehe gerade, sid ist bei 1.9.21. Versuchs mal mit 1.9.20.

Wenn alle Stricke reissen, bei den betroffenen Paketen die Zeile mit dem
--remove auskommentieren und das Paket deinstallieren. Die Strafe
besteht darin, daß anschließend die info Dateien noch vorhanden sind.
Sollte aber verschmerzbar sein, man kann sie notfalls ja zu Fuß löschen.

_VielleichT_ ein bug in dpkg 1.9.21, der noch niemandem aufgefallen ist.

cu
--
hafi