Re: Verhalten in der ML

On Fri, 24 May 2002 23:17:55 +0200, Udo Mueller wrote:

> http://woody.informatik.uni-oldenburg.de/~etikette

Ziemlich lang. Meine Anmerkungen:

1.) http://www.debian.org/doc/ als DER Einstiegspunkt fehlt
    Das Archiv der Liste liegt eigentlich auf
    http://lists.debian.org/debian-user-de/  Weiß jemand, warum das nicht
    mehr klappt und kann es ggf. reanimieren?
4.) Warum muß man in iso-8859-1(5) schreiben? utfX tuts genauso.
    "keine HTML-Mails und korrekte Kodierung von Umlauten" wäre mir lieber
5.)  Persönliche Mails mit PM: zu kennzeichen ist IMO völliger Unsinn.
     Als  "nett und nachahmenswert" würde ich das nun wirklich nicht
     bezeichnen. Das PM: ist nur für Leute sinnvoll, die nicht mit ihrem
     Mailprogramm umgehen können. Ist das der Normalfall?
6.) Den 2. Absatz ganz weglassen. Er ergibt sich bereits aus dem 1.
    Absatz und 22.)
7.) Letzten Absatz weglassen. Das ist nicht der Grund für ein kurzes
    Subject.
    Vorschlag für 1. Satz: "Achte darauf, ein kurzes, aussagekräftiges
    Subject zu wählen"
9.) Eine Subjectänderung kann sehr sinnvoll sein.
10.) aha, das stehts plötzlich, Widerspruch zu 9., beide weglassen
19.) letzten Satz weglassen
24.) Wenn die Mails wegen eines vollen Postfaches eines Subscribers an
     einen Artikelautor gehen ist der Mailverteiler falsch konfiguriert.
     Das ist bei unserer Liste nicht der Fall.
25.) überflüssig
26.) Hier müßte irgendwas stehen, wie man ggf. Änderungen an der
     Ettikette machen könnte. Sonst ist man auf immer und ewig auf eine
     version festgelegt.

Zusätzlich würde ich mal noch reinschreiben, wie man sich von der Liste
wieder abmeldet.

  Reinhard