Re: Verhalten in der ML

Hallo Dieter,

* Dieter Schuster schrieb [23-05-02 23:10]:

> Ich wuerde viel mehr davon halt, wenn solche Mails nicht noetig
> waeren ...

Tja, leider aber wohl doch...

> Nein, Du bist da nicht alleine.

Danke ;)

> Spar Dir die Arbeit, Du hast bestimmt besseres zu tun. [..]

Ist kaum Arbeit. Einmal erstellen und monatlich per cron senden.

> [...] Das bringt
> meiner Ansicht nach ueberhaupt nichts. Wenn die Liste spezielle

Ich denke doch. Steter Tropfen... hilft aber nicht bei
hartnäckigen.

> Richtlinien verlangt, sollten die in der FAQ stehen, die bekommt doch
> ein jeder, der sich anmeldet. Und wenn Du sicherstellen willst, das
> die auch ein jeder gelesen hat musst Du zu anderen Mittel greifen,

Ich denke, wenn zuviel in der FAQ steht, dann wird sie nicht mehr
gelesen oder wenn, dann überhaupt nur überflogen.

> \begin{Theoretische Moeglichkeit}
> wie z.B. nur noch signierte Mails zulassen, von Leuten die
> durch einen richtig ausgefuellten Fragebogen bestaetigt haben, das sie
> die FAQ und die Richtlinien und learnto.qoute gelesen haben.
> \end{Theoretische Moeglichkeit}
> Aber das ist nicht praktikabel.

Das wäre es sicher nicht. Aber die Möglichkeit, so eine Mail
monatlich zu senden, fände ich gut, zumal man dann auch was zum
hinweisen hätte. Etwas, wo alles gesammelt drin steht.

Wenn ich mich recht erinnere, kamen, zu meiner Zeit mit Susi, auch
in deren Liste diese Mails jeden Monat 1-2 mal.

Und wir haben die Möglichkeit, den neuen und den alten
ML-Schreibern gleich das Mailschreiben in einer gut lesbaren Art
und Weise vor Augen zu führen.

Gruss Udo

--
Es ist ärgerlich, wie oft man manche Arbeit aufschieben muß, ehe man sie
endgültig vergessen hat.