Re: Neuer Rechner - alte Festplatte

* Udo Mueller <info@cs-ol.de> [23 05 02 21:36]:

>Dementsprechend auch der Chipsatz und ...
>
>Kompiliere einen Kernel, der einfach nur i386 Unterstützung hat
>inkl. der Treiber für beide Chipsätze.
>Damit solltest du deinen Rechner wiederbeleben können.
>
>Danach kannst du dann ja optimieren. Ach ja: die Platte sollte an
>den gleichen IDE-Kanal, wie in der alten Konstelleation auch. Damit
>der Kernel beim booten auch gefunden wird.

Das mit dem IDE-Kanal ist klar. Ich habe jetzt mal die
Kernel-config von mir angeschaut. Da ist nichts dabei, was sich
beißen könnte. Bei den Chipsets sind keine Besonderheiten
eingegeben und als Prozessorfamilie passt Athlon ja immer noch.

Ich weiß eh noch nicht, wie ich es im Detail mache. Mir geht es erst
mal darum, die Kiste mit Internetanschluss zum Laufen zu kriegen.
Danach kann ich mir ja gemütlich auf der neuen Festplatte ein neues
System zusammenschustern. Mit dem optimieren ist es bei mir
allerdings nicht weit her -
- das Mainboard ist ziemlich neu auf dem Markt, soll aber laut
Testberichten sehr stabil sein (Chipset ist in 2.4.18 nicht erwähnt,
aber der Händler hat daselbe Board mit Linux laufen);
- GraKa ist Matrox, der XFree Treiber reicht allemal, weil mich
3D-Kram nicht interessiert bleibt also eigentlich nur noch DMA, und
das wird hoffentlich gehen (bei meinem aktuellen Board geht das
nicht)
und was ich sonst noch optimieren könnte, weiß ich nicht.

--
Eckhard Hoeffner