Re: Verhalten in der ML

Tach auch!

Am Don, den 23 Mai 2002, schrieb Udo Mueller:
>    Was würdet ihr davon halten, wenn einmal pro (Woche|Monat)
>    eine Mail mit Richtlinien für das Posten in dieser
>    Mailingliste in diese geschickt wird?

Ich wuerde viel mehr davon halt, wenn solche Mails nicht noetig
waeren ...

> Oder bin es nur ich, den die non-konformen Mails, die hier in
> letzter Zeit aufschlagen, so tierisch stört?

Nein, Du bist da nicht alleine.

> Ich würde mich auch bereit zeigen, diese Mail zu verfassen und dann
> (wöchentlich|monatlich) in die ML schicken.

Spar Dir die Arbeit, Du hast bestimmt besseres zu tun. Das bringt
meiner Ansicht nach ueberhaupt nichts. Wenn die Liste spezielle
Richtlinien verlangt, sollten die in der FAQ stehen, die bekommt doch
ein jeder, der sich anmeldet. Und wenn Du sicherstellen willst, das
die auch ein jeder gelesen hat musst Du zu anderen Mittel greifen,
\begin{Theoretische Moeglichkeit}
wie z.B. nur noch signierte Mails zulassen, von Leuten die
durch einen richtig ausgefuellten Fragebogen bestaetigt haben, das sie
die FAQ und die Richtlinien und learnto.qoute gelesen haben.
\end{Theoretische Moeglichkeit}
Aber das ist nicht praktikabel.

	Dieter

--
Registrierter Linux Benutzer #186360 - GnuPG Key-ID: FDE465C9

Nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt!