Re: Wechsel zwischen Modem und Standleitung

#include <hallo.h>
Marco Herrn wrote on Sun May 19, 2002 um 04:42:37PM:

> [...]
^^^^^^^^^^...

> Allerdings verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen deinem Tip
> und dem von Stefan Klein. Per Hand eingegeben funktionieren sie beide.
> Wenn ich jedoch in die /etc/ppp/ip-up nur "ifdown eth0" eintrage heißt
> es 'network unreachable'.
>
> Wo liegt da der Unterschied?

Sein Tip war nicht komplett, bzw. das ifdown war falsch angebracht.
Überleg doch mal, was da passiert! ppp verbindet, setzt die defaultroute
aber nicht, weil schon eine da ist. Dann werden Skripte ausgeführt, d.h.
du fährst das eth0-Interface (Träger der alten defaultroute) runter, und
du hast gar keine defaultroute mehr.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Wenn er die Reise bloß gut übersteht - sonst heißt es nachher noch,
dass