Re: ext3 auf Potato ?

Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de> writes:

Hi,

> Die Platte neu zu formatieren ist für den Umstieg ext2 -> ext3 völlig
> überflüssig.
>
> Du kannst bestehende ext2 Partitionen nahezu im laufenden Betrieb
> umstellen. Voraussetzung sind natürlich die Kernel-Unterstützung für
> ext3 und aktuelle e2fsprogs.

Der Unterschied zwischen Format und Konvert besteht so fern ich es
richtig verstanden habe darin, dass bei Format das Journal unsichtbar/
verankert im FileSystem angelegt wird. Beim Konvertieren wird eine
verstekte ".datei" angelegt. Diese wollte ich nicht haben.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz
--
Robert Rakowicz