Re: Crosscompiling unter Debian?

Moins,

Dieter Schuster schrieb am 18. Mai 2002:

> Seh' ich genau so. Mit --target gibst Du dem ./configure-Skript an für
> welche Zielplattform ueberstetzt wird. Mit --host auf welcher
> Plattfrom die Programme lauffaehig sein sollen.

Hmm, dann verstehe ich gerade was nicht. Was ist der Unterschied?
Fuer welche Zielplattform uebersetzt wird: strongarm-linux-ELF. Auf
welcher Plattform die Programme lauffaehig sein sollen:
straongarm-linux-elf. Wo ist da der Unterschied?

Ich will halt einen Crosscompiler der _auf_ i386er-Architektur
_fuer_ StrongARM compiliert. Also habe ich ein

tpkg-make strongarm-linux-elf

gemacht und

cd binutils-strongarm-linux-elf-2.12.90.0.1

und dort

debuild.

Der ist durchgelaufen; mit "debi" wurde er installiert:

Package: binutils-strongarm-linux-elf

Auch den gcc konnte ich compilen:

cd gcc-strongarm-linux-elf-3.0.4

debuild.

Aber erst beim Installieren _dieses_ Paketes meckert er ueber die
falsche Systemarchitektur, obwohl genau dies der Weg ist (laut
README), um einen Crosscompiler zu bauen.

Oder was uebersehe ich?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |