Crosscompiling unter Debian?

Guten morgen,

ich besitze seit neuestem einen Sharp Zaurus (Intel StrongARM-1110),
der unter Linux laeuft und moechte fuer den einige Programme
compilieren (genauer gesagt: S/Key und dafuer dann ein GUI
schreiben). Ich habe momentan Sid am Laufen und laut
/usr/doc/toolchain-source/README reicht es, tpkg-make <target> zu
sagen in einem Directory, und in den beiden neu-entstandenden
Directories Debian-Pakete mit "debuild" zu machen und mit "debi" zu
installieren.

Ich denke, als Target ist strongarm-linux-elf das, was ich brauche,
zumindest klingt es gut.

Soweit so gut. Die Binutils haben auch funktioniert und wurden auch
installiert. Compiliert wurde der gcc auch, aber installieren liess
er sich nicht:

 Paket-Architektur (strongarm) passt nicht zum System (i386)

Stimmt ja auch - es soll ja zum Crosscompilen sein. Was ist da den
nun falsch gelaufen? Offensichtlich hat er _fuer_ den strongarm
einen gcc gebaut anstatt einen gcc, mit dem ich _fuer_ strongarm
compilen kann...

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |