Re: MP3 von der Kommandozeile als CDDA schreiben

Hallo Sebastian,

Sebastian schrieb:

> Ich habe gerade eben meinen CD-Brenner (ide-scsi) eingerichtet
> und die ersten Daten-CD's gebrannt, was wunderbar funtkioniert.
> Nun möchte ich aus meinen MP3's (die ich ohne Probleme mit
> mpg123 oder ähnlichem hören kann) eine Audio-CD brennen.
> Das ganze sollte von der Kommandozeile aus machbar sein. Ich
> habe die Version, die in dem (wohl etwas älteren)
> CD-Writing-HOWTO aufgeführt ist versucht (mit sort -n liste.lst
> -audio -pad -swab -nofix -). Das hat aber nicht funktioniert.
> Offenbar ist die Option --cdr bei mpg123 nicht mehr bekannt (ich
> [...]

Wenn dein mpg123 den Schalter wirklich nicht hat, wie wär's mit
einer neueren Version?

sort -n mp3.list | mpg123 -@ - --cdr - | cdrecord dev=plextor speed=8 -audio -pad -

hat hier zwar zu einer hörbaren CD geführt, allerdings ist es nur
ein Track, man kann keine einzelnen Titel anwählen. Darum wird im
HOWTO auch ein Schleife benutzt und cdrecord mit -nofix
aufgerufen.

Gruß

christian

P.S. speed habe ich sicherheitshalber runtergesetzt, trotz
burnproof, meine derzeitigen Rohlinge kommen mit 16x irgendwie
nicht klar (oder der CD-Player in der HiFi-Anlage).