Re: Debian starten mit Lilo

* Eduard Bloch <edi@gmx.de> [16-05-02 17:37]:

> Na zwei Festplatten umklemmen - dann stimmen die virtuellen Adressen
> nicht mehr.

Wenn ich 2 Festplatten umklemme, dann passe ich vorher /etc/fstab
an und boote nach dem Wechsel von einer Grub-Bootdisk und tippe
folgende 3 Zeilen ein:

root (hdX,X)
kernel /vmlinuz root=/dev/hdXX
boot

Das war's.

> Oder ein anderer Aberglaube, GRUB könne magischerweise die spätere
> Reihenfolge und Präsenz der Festplatten aus dem (in Linux laufenden)
> Interpretreter heraus bestimmen...

Aberglaube? Hast du schon mal eine Grub-Shell nur von einer
Bootdisk geöffnet? Da passiert doch nichts anderes, als wenn
ich Grub aus Linux heraus starte. Aber ich lasse mich gerne
auch eines Besseren belehren.

Gruss Uwe