Re: Debian starten mit Lilo

* Eduard Bloch <edi@gmx.de> [15-05-02 17:34]:

> Quatsch. Änderst du die Plattengeometrie oder Bootreihenfolge, ist Grub
> genauso verloren wie jeder anderer "erweiterter" Boot-Loader. Oder
> willst hier erzählen, das sie in 512Bytes auch eine KI zum Lokalisieren
> des Stage-2 (oder wie das bei Grub auch hiess) eingebaut haben?

Hallo Eduard,

geänderte Plattengeometrie sollte eigentlich kein Problem sein,
solange Grub die Stage* noch findet.
Was meinst du mit Bootreihenfolge? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ob es eine automatische Lokalisierung gibt weiß ich nicht.

grub> find /boot/grub/stage2
 (hd0,7)
 (hd1,1)
 (hd1,2)

Meinst du vielleicht sowas?

Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass Lilo schon gestreikt
hat, wenn man ihn nach dem editieren einer eventuelle Bootmessages
nicht ausgeführt hat. Kannst ja mal testen. ;-)

Gruss Uwe