Re: Installationsprobleme Netzwerk

Hi Andreas
On Tuesday, 14. May 2002 00.10, andreas well wrote:

> Du irrst. Es ist sehr wohl möglich ein System ohne MTA
> betreiben. Die Frage ob ein solches Szenario sinnvoll ist,
> steht dabei auf einem anderen Blatt.

Du müsstest ziemlich viel weglassen, z.B. Cron will Mail, Mail
will einen MTA.

> Peter schreibt ja auch das er exim gegen sendmail ersetzten
> möchte und nicht das er beide gleichzeitig installieren
> möchte.

Das schon, aber was kommt zuerst? Exim entfernen (kein MTA) oder
Sendmail hinzufügen (zwei MTA's)? Vielleicht geht, wie mir
jemand per PM geschrieben hat:

apt-get install +sendmail -exim

Ist vielleicht auch von apt-get abhängig, letztes Jahr hab ich
sowas auf ner Potato mit equivs gemacht. Wäre ein Versuch wert.

Gruss

Jürg