Re: Video im LAN streamen?

Am 13 May 2002, schrieb Goran Ristic:

> Hi.
>
> Ich habe ein paar meiner DVD's gerippt/encoded. Die liegen nun brav auf
> der Platte des Servers und ich kann bei Bedarf per NFS, dann Xine/vlc/...
> drauf zugreifen.
> Der entscheidende Nachteil ist das NFS und mounten des Verzeichnisses. -
> Also dachte ich, ich streame das Zeuchs eben ins Netz.
> ffmpeg scheint aber eher von ner TV-Quelle zu streamen. - Nicht, was ich
> will. Ich dachte eher an sowas wie icecast, nur eben für Videos.

Vieleicht helfen dir ja diese Programme:

liveice - Live audio streaming application
icecast-server - Streaming Mpeg Layer III server
qtss - streaming multimedia server

Das Zeug habe ich mit "apt-cache search streaming" |less gefunden.

--
 Lothar        mailto:L.Schweikle@logout.de

Fällt der Bauer auf sein' Stengel, wird's nichts mit dem nächsten Bengel.